Ich bin neugierig auf: Wargame: AirLand Battle

Das Entwicklerstudio Eugen Systems veröffentlichte mit Wargame: European Escalation ein
RTS, mit dem ich viele spannende Stunden und schlaflose Nächte erlebt habe. Während des Kalten Krieges (1975-1985) angesiedelt,
konnte in der SP-Kampagne ein fiktiver Konflikt zwischen NATO und Warschauer Pakt ausgetragen werden. Das unverbrauchte Szenario,
die große Auswahl an militärischem Gerät und die detaillierte Simulation des Kriegsgeschehens, wodurch Wargame,
tatsächlich mehr wie ein Kriegsspiel, als ein RTS wirkte, machten es für mich zu einem Überraschungstitel 2012.
Insofern freue ich mich sehr auf den Nachfolger Wargame: AirLand Battle, der am 22. Mai 2013 erscheinen soll.

Leave a Reply

